Feierlicher Umzug: Uttendorf feiert Erntedank

Das traditionelle Erntedankfest wurde am Sonntag, 8. Oktober 2023 gefeiert. Nach einem Umzug durch die Ortschaft fand der Festgottesdienst in der Pfarrkirche statt.

Beim Tischlerwirt hat das diesjährige Erntedankfest begonnen. Mit einem Pferdegespann der Reitergruppe wurde die Erntedankkrone durch Uttendorf gezogen. Nach dem Gottesdienst hat die Pfarre noch zu einer kleinen Agape geladen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen Mitwirkenden und ausgerückten Vereinen. Ganz besonders der Reitergruppe für den Umzug, der Landjugend für die Gestaltung der Erntedankkrone, der Trachtenmusikkapelle Uttendorf sowie dem Kirchenchor für die musikalische Umrahmung und der Freiwilligen Feuerwehr für das Regeln des Verkehres.

Die festliche Erntedankkrone kann die nächsten Wochen in der Pfarrkirche Uttendorf bewundert werden.

Kontakt & Rückfragen:
Pfarramt Uttendorf