Ausflug Vöcklabruck

Am 27.Jänner 2017 um 13:19 Uhr ging es los nach Vöcklabruck. Wir konnten es schon alle nicht mehr erwarten, endlich wieder unsere liebe Jenny zu sehen. Mit 7 Kindern fuhren wir (Helene und Kerstin) los zu den Franziskanerinnern von Vöcklabruck. Am Bahnhof erwartete uns Jenny schon mit einem riesen Lächeln und wir fuhren gemeinsam ins Kloster.
Gleich nachdem wir angekommen sind, ging es los mit dem Programm. Wir feierten, mit anderen Jugendlichen von Vöcklabruck, eine Jugendvesper und danach bekamen wir noch Faschingskrapfen. Nach einer kurzen Nacht ging es um halb 7 schon wieder los, wir gingen in die Kapelle, um das Morgenlob gemeinsam mit den Schwestern zu feiern. Am Vormittag hatte Jenny ein ganz besonderes Programm für uns, wir durften ihr alle Fragen stellen, die uns einfielen und sie versuchte alle so gut wie möglich zu beantworten, gleich darauf bekamen wir noch eine Klosterführung. Danach gab es Mittagessen und am Nachmittag ging es dann ab in die Stadt. Dort bummelten wir umher und anschließend ging es dann noch raus in den Schnee. Da wir einen ziemlich anstrengenden Tag hatten, beschlossen wir einen Filmeabend zu machen. Am Sonntagmorgen ging es dann weiter um halb 8 zum Morgenlob, und dann bekamen wir ein prächtiges Frühstück von Schwester Stefana, was uns sehr gefreut hat. Mit dieser super Stärkung, ging es dann ab zum Gottesdienst. Danach tobten wir noch alle einmal im Schnee und nach dem Mittagessen um 14:00 Uhr war unsere Reise schon wieder vorbei. Wir verabschiedeten und bedankten uns noch bei allen Schwestern und dann fuhren wir los.

Es war wirklich ein tolles Wochenende, für jeden war etwas dabei, und die größte Freude war bestimmt unsere geliebte Jenny wieder zu sehen. Danke, dass wir bei euch übernachten durften, und für die herzliche Aufnahme. Wir kommen bestimmt wieder! Ein großes Dankeschön, gilt auch unserem Diakon Sepp, da ohne seine Unterstützung die Reise nicht zustande gekommen wäre.

Die Jugendgruppe

Ehejubelpaare 2016

Am 13. November 2016 wurde mit den Ehejubelpaaren von Herrn Pfarrer Mag. Michael Blassnigg und Herrn Diakon MMag. Josef Wedenig ein festlicher Dankgottesdienst für 25, 40 und 50 Ehejahre gefeiert, welcher vom Kirchenchor feierlich umrahmt wurde. Anschließend gab es im Pfarrhof ein gemütliches Beisammensein.

Kath. Bildungswerk - Filzkurs

Wir haben am 27.9.2016 im Pfarrsaal mit Martina Jesacher aus Osttirol schöne Sitzauflagen gefilzt. Die Arbeit war sehr schweißtreibend - hat jedoch sehr viel Spaß gemacht! Auf den Bildern könnt ihr unsere Ergebnisse bewundern...

Mitarbeiterfest 2016

Heuer hat am Sonntag, 18.09.2016 das Mitarbeiterfest der Pfarre Uttendorf im Keltendorf stattgefunden. Es war eine schöne Stimmung und wir bedanken uns bei amtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Pfarre für die Mithilfe über das ganze Jahr.

Mit der PGR-Wahl im März 2017 werden im nächsten Jahr beim Mitarbeiterfest viele erfahrene und auch viele neue Mitarbeiter mitfeieren!