Pfarrkindergarten Uttendorf

Unser Bild vom Kind!

Jedes Kind ist einzigartig mit seinen Stärken und Schwächen, mit seinen Bedürfnissen und seiner eigenen – ganz persönlichen Lebensgeschichte.

Für die Entfaltung seiner Fähigkeiten sind Liebe, Vertrauen und Geborgenheit, Freiräume und Grenzen wesentlich.

Kinder brauchen zum Lernen eine fördernde Umgebung und Erwachsene, die sie unterstützend begleiten.

Auf diesem Weg der Entfaltung wollen wir den Kindern Zeit und Raum, Unterstützung und Hilfestellung geben.

Jedes Kind braucht Zeit, um auf seine eigene Art die Welt zu entdecken, in der es lebt .

In unserem Haus befinden sich 4 Kindergartengruppen, eine Alterserweiterte Gruppe und eine Kleinkindgruppe.

Betreut werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum 6. Lebensjahr.

Wir freuen uns eure Kinder ein Stück auf dem Weg ihres Lebens und Lernens begleiten zu dürfen!

Pfarrkindergarten Uttendorf
5723 Uttendorf