Liebe Eltern, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!

Die Taufe ist nicht nur das erste Sakrament, das einem Kind gespendet wird, sondern gleichzeitig Zeichen für die Aufnahme in die Kirche. Diesen besonderen Tag im Leben feiern Eltern, Familie und die ganze Pfarrgemeinde: Ein neues Leben in der Gemeinschaft Christi beginnt!

Bitte rufen Sie während der Kanzleizeiten im Pfarramt an. Dabei erfahren Sie die nächsten Tauftermine und vereinbaren mit Diakon Josef Wedenig den Termin für ein vorbereitendes Taufgespräch.

Für die Anmeldung benötigen Sie:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufscheine der Eltern (wenn nicht im Pfarrverband getauft)
  • Wenn die Eltern verheiratet sind, standesamtliche Heiratsurkunde – wenn die Eltern auch kirchlich verheiratet sind, den Trauungsschein (wenn Trauung nicht im Pfarrverband war)
  • Angaben zu den Taufpaten – der Taufpate muss röm.-kath. sein, Taufschein (wenn nicht innerhalb des Pfarrverbandes getauft)

Kontakt:
Pfarramt Uttendorf