Feierlicher Umzug: Uttendorf feiert Erntedank

Das traditionelle Erntedankfest wurde am Sonntag, 9. Oktober 2022 erstmals mit einem feierlichen Umzug durch Uttendorf gefeiert.

Die Reitergruppe Uttendorf hat den geschmückten Festwagen mit der Erntedankkrone durch das Dorf gezogen. Nach dem Gottesdienst hat die Pfarre noch zu einer kleinen Agape geladen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen Mitwirkenden und ausgerückten Vereinen. Ganz besonders der Reitergruppe für den Umzug, der Landjugend für die Gestaltung der Erntedankkrone, der Trachtenmusikkapelle Uttendorf für die musikalische Umrahmung und der Freiwilligen Feuerwehr für das Regeln des Verkehres.

Die festliche Erntedankkrone kann die nächsten Wochen in der Pfarrkirche Uttendorf bewundert werden.

Kontakt & Rückfragen:
Pfarramt Uttendorf
06563 / 8256
pfarre.uttendorf@pfarre.kirchen.net