Viel Spaß, wenig Schlaf: Mininacht 2023

Von 11. auf 12. Februar hat die Mininacht 2023 stattgefunden. Alle Ministrant:innen haben sich am frühen Nachmittag im Pfarrhof getroffen und eine actionreiche und lustige Nacht als Gemeinschaft im Pfarrhof verbracht.

Nach Aufwärmspielen und Einrichten des Schlafplatzes haben die Ministranten:innen einen Stationenbetrieb im Pfarrhof absolviert: Von Schokolade essen mit Hindernissen, über „Theater aus dem Sack“ bis hin zum Selbstbelegen der Pizza war alles mit dabei. Nach der Stärkung und einer Schnitzeljagd im Dorf ging es gegen Mitternacht noch zum Friedhof und anschließend in die Kirche, wo die Minis eine kurze Andacht gehalten haben. Am nächsten Morgen gab es noch ein traditionelles Melkfrühstück. Zitat eines Kindes: „Vüü Spaß, oba wenig Schlof!“ – das beschreibt wohl die Mininacht 2023 am besten. ;-)