Firm-Sozialprojekte: Engagiert. Motiviert. beGEISTert.

Die Firmlinge der Pfarren Uttendorf und Niedernsill waren auch heuer wieder fleißig und haben sich für die gute Sache eingesetzt. Eine Vielzahl an sozialen Projekten wurden von den Firmlingen vorbereitet und umgesetzt.

So wurde zum Beispiel Kuchen gebacken für einen musikalischen Nachmittag im Haus der Senioren, Kekse für den Pfarrkindergarten gebacken oder auch in Zusammenarbeit mit der Senoplast Paletten zu Brennholz verarbeitet und gespendet. Neben diesen Projekten gab es auch eine kreative Gruppe die Holzspiele anfertigte. Diese wurden bei einem gemeinsamen Spielenachmittag gleich im Tageszentrum Piesendorf mit viel Spaß ausprobiert. Eine andere motivierte Gruppe bastelte, backte und produzierte Weihnachtsartikel und verschenkte diese beim Mittersiller Adventmarkt. Die selbstgemachten Weihnachtsprodukte brachten eine tolle Spende für die Salzburger Kinderkrebshilfe ein und der Verein nahm diese dankend an.
Somit haben die Firmlinge durch ihr Engagement und ihren Einsatz wieder ein bisschen mehr Freude, mehr Hoffnung und vor allem viel Gute s in unsere Pfarren gebracht!

Kontakt & Rückfragen:
Pfarramt Uttendorf